IT-Administrator (w/m/d)

Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort in Berlin für eine Anstellung als IT-Administrator (w/m/d).

Was erwartet Dich?

Du gestaltest im engen Austausch mit anderen Mitarbeitern unseres 6-köpfigen Administratoren-Teams unsere erfolgskritische IT-Infrastruktur und stellst so einen störungsfreien Betrieb sicher.

Dein Profil:

  • Du hast umfangreiche fachliche Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken und Informationssystemen.
  • Du hast Erfahrung mit Cloud-Services (insbesondere Google Workspace, Atlassian Jira).
  • Datenbanksysteme und Skripting sind Dir vertraut.
  • Du hast Kenntnisse von Betriebssystemen (mindestens Linux und Windows).
  • Du hast Grundkenntnisse im Management von Windows Active Directory.
  • Du hast Hardwarekenntnisse, um Computer und Server im Bedarfsfall reparieren zu können.
  • Du kennst branchenspezifische Vorschriften, Normen und Standards.
  • Du hast ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift).
  • Du bist serviceorientiert, zuverlässig, verantwortungsbewusst und selbständig.
  • Berufserfahrung ist von Vorteil.

Zu den Aufgaben des Teams gehören:

  • Betrieb (Installation, Konfiguration, Überwachung) der IT-Systeme und -Komponenten
  • Berechtigungsmanagement
  • Diagnose und Beseitigung von Hardwarefehlern
  • Durchführen von Updates für Hard- und Software
  • Den Bedarf an Hard- und Software analysieren und bewerten
  • Notwendige Anschaffungen planen und Anpassungen vornehmen
  • Sicherheitskonzepte erstellen und umsetzen
  • Schulung der Mitarbeiter bei der Einführung neuer Hard- oder Software
  • Planung und Durchführung von Datensicherungen
  • Helpdesk/IT-Support
  • Planung und Koordinierung externer IT-Dienstleister
  • Management Zugangskontrollsysteme und der Telefonanlage
  • Dokumentation IT-Umgebung

Wir bieten Dir Folgendes:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten IT-Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice und ein Arbeitszeitkonto
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Unternehmen
  • Regelmäßige Weiterbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen kostenlosen Parkplatz oder den Zuschuss zum BVG-Firmenticket (inklusive einer guten ÖPNV-Anbindung)
  • Großzügig geschnittene Büros mit Klimaanlagen
  • Möglichkeiten für eine betriebliche Altersvorsorge sowie Erfolgsbeteiligung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Entweder ganz entspannt hier  über unsere Webseite oder sende Deine Bewerbungsunterlagen an Steffen Sledz direkt per E-Mail an bewerbung[at]dresearch-fe.de. Bitte teile uns mit Deiner Bewerbung Deine Gehaltsvorstellung sowie den möglichen Starttermin an.